Ortsverein Günterstal
Klosterplatz 9

Liebe Mitglieder und liebe Freunde des
Ortsvereins Günterstal

Tagesfahrt des Ortsvereins Günterstal e.V.

„Auf den Spuren der Badischen Revolution“

2018 jährt sich zum 170. Mal die Revolution von 1848.
Daher wollen wir auf den Spuren der Badischen Revolution in Rastatt wandeln.
Begleitet wird die Fahrt von Andreas Meckel, Mitbegründer der Intitiative zur Erinnerung an die Badische Revolution in Freiburg.

Wann: am Samstag, 21.07.2018

Treffpunkt     Abfahrt um 08.30 Uhr am Parkplatz der Gaststätte Kybfelsen, Schauinslandstraße 43 in 79100 Freiburg – Günterstal
ProgrammVon 10.30 -12 Uhr begeben wir uns zu Fuß auf den Revolutionspfad durch Rastatt.
12.30 Uhr Mittagessen im Restaurant Pagodenburg.
Von 14 – 15.00 Uhr Führung durch die Erinnerungsstätte für die Freiheitsbewegungen der deutschen Geschichte im Rastätter Residenzschloss.
Anschließend Besichtigung der Kasematten am Südring.
Rückkehr in Freiburg:

gegen 18.30 Uhr

Teilnahmegebühr für Busfahrt und Führungen:

Für Mitglieder

Für Interessierte

25,-- €

30,-- €

Anmeldung und Bezahlung: Die Anmeldung ist verbindlich. Sie sollte schriftlich mit dem nachfolgenden Abschnitt erfolgen oder per, Telefon oder mit E-Mail an untenstehende Nummer. Bitte melden Sie sich rechtzeitig an. Wir berücksichtigen die Anmeldungen in der Reihenfolge des Eingangs. Auch Nichtmitglieder sind willkommen.

Nach Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung der Reservierung. Erst danach überweisen Sie bitte innerhalb von zwei Wochen die Fahrtkosten auf folgendes Konto:
Kontoinhaber: Ortsverein Günterstal e.V. IBAN: DE88 6805 0101 0002 2863 03

Ihre Anmeldung nimmt gerne entgegen:Herr Norbert Stalter,   Tel.  29936   (ab18 Uhr) oder  n.stalter(at)gmx.de

Bitte beachten: Eine Rückerstattung bei Rücktritt ist nur möglich, wenn der Platz anderweitig belegt werden kann.