Handel & Gewerbe

Gasthaus Kybfelsen

Der Kybfelsen ist eines der ältesten Ausflugslokale Freiburgs. Schön an dem Weg zum Freiburger Hausberg Schauinsland im Stadtteil Günterstal gelegen, mit lauschigem Kastaniengarten, ist er von jeher das Ziel von Erholungssuchenden, ob mit dem Rad, per pedes, der Straßenbahn (die Haltestelle quasi vor der Tür...) oder dem Auto. Viele Freiburger haben hier geheiratet oder schon einmal hier gefeiert, der Kybfelsen ist schon immer Teil der sprichwörtlichen Freiburger Gastfreundschaft. www.kybfelsen-freiburg.de

Kühler Krug

Großen Wert legt Georg Fehrenbach, auf die klassische regionale Küche moderner Art. Spezialität des Hauses sind weiterhin Fischgerichte. Wöchentlich wechselt die gesamte Speisekarte. Auch je nach Saison ist mit wechselnden Gerichten zu rechnen.
www.kuehlerkrug.de

Pension Waldheim

Das Hotel befindet sich ca. 3 Km vom Zentrum entfernt im Stadtteil Günterstal. Kostenfreie Parkplätze sowie eine Strassenbahnhaltestelle direkt vor dem Haus. Trotz der naturnahen Lage an Wiese, Wald und Bach sind die Innenstadt und wichtige Einrichtungen schnell zu erreichen.
www.waldheim-freiburg.de

Waldrestaurant ST. VALENTIN

Erstmals in den Geschichtsbüchern erwähnt wurde das heutige Ausflugslokal und Speiserestaurant St. Valentin im 16. Jahrhundert. 1766 wurde die Gaststätte von zwei Waldbrüdern neu erbaut und diente der Betreuung von Pilgern.
www.sanktvalentin.eu